Name: Gast
Drachen: (noch) keine
Punkte: (noch) keine
Gold: 1800
Forum  News  Highscore  Dragopedia  28.03.2024 13:56:47 Uhr

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.

Kostenlos mitspielen:

Spielername:

Passwort:

E-Mail:

Profil von Frenja-Álfagjöf aus Fridthjofsien.
X
<b>Frenja-Álfagjöf</b> ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Frenja-Álfagjöf ♀ (730 Punkte, 0 Elo)

Frenja-Álfagjöf ist ein erfahrener, erwachsener Drache.

Besitzer:
Fridthjof

Eltern:
-

Kinder:
Þreftönn-Litfríð Böðvarsdóttir   Máttur-Loftfari Feomatharsson  

Besondere Stärken:
Willenskraft

Wettkampfstatistik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ungefähr 0 Geschenke verteilt
VM 404

208 / 111 / 53 / 231 / 127

AA -26 / AM 71 / MA 106 / VA 242 / T 210



Der 7. September 2012, abends, Beginn der Aufzeichnungen

Die Magier haben ihre erste Aufgabe vollendet. Am Abend des heutigen Tages beendeten sie ein Ritual, welches allen im Dorf Geduld abverlangte und mit Spannung erwartet wurde. Absolute Ruhe herrschte, um die Weisen nicht zu stören. Nach dem diese am Ersten des Monats mit ihren Zauberformeln begannen, haben sie nun ein Drachenei herbeibeschworen.
Viel ist noch nicht bekannt. Fridthjosiens neuer Bürger wird sowohl grün als auch azurfarbend sein. Zudem Sprachen die Weisen von 505 Punkten. Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt.
Ich weiß noch nicht, ob es der Begründer einer Dynastie wird, oder eine Begründerin. Doch ich werde das Ei vorerst
Vænting nennen - Hoffnung.


Der 8. September 2012, früher Nachmittag

Bereits wenige Stunden, nachdem das Ei beschworen wurde, zeigten sich kleine Risse in der Schale. Heute Morgen waren einige Risse bereits so lang wie mein Unterarm.
Gerade als ich noch das Nest etwas ausstaffieren wollte, knackte etwas neben mir, gefolgt von einem freudigen Fiepsen. Die Schale war gebrochen und freudig blickte mir aus hellblauen Augen ein Drachenbaby entgegen.
Es ist ein Mädchen. Und lebhaft ist sie. Keine 20 Stunden brauchte sie zum Schlüpfen. Und das Ausstaffieren war umsonst, denn es ist bereits alles zerrupft.
Sie ist stark und ehrgeizig. Ich hoffe, dass der Ehrgeiz nicht zur Sturheit wird. Einer der Magier kam vorbei (er war recht mürrisch, da er gestern noch auf einige freie Tage gehofft hatte) und sprach diesmal von 578 Punkten.
Nun sitze ich hier, an der gekalkten Fensterbank der Drachenzucht, schreibe diese Sätze, lasse die Spätsommersonne auf mich scheinen und überlege, welcher Name am besten zu ihr passt.



wenige Zeit später

Soeben hat die Kleine die geöffnete Tür entdeckt, die zur Treppe führt. Glücklicherweise gibt es nach den ersten vier Stufen einen Absatz, sonst wäre sie weit heruntergefallen. Sie hat sich nichts getan, nur die Treppe böse angeguckt. Nun liegt sie im Nest und schlummert. Ihr azurblaues Bäuchlein hebt und senkt sich sanft. Ich werde demnächst wohl den Stoff erneuern müssen, der ist jetzt endgültig hinüber.
Mir ist übrigens ein Name eingefallen, der gut zu ihr passt:
Frenja - die Unbändige. Frenjas Farbe gefällt mir. Das Prisma in meinem Turm habe ich unterandrem der Elfe Loreen zu verdanken. Daher bekommt die Kleine noch einen zweiten Namen: Álfagjöf. Das bedeutet soviel wie Geschenk der Elfen.


Immernoch der 8. September, aber später am Abend

Frenja ist lebhafter als ich dachte. Und es gibt etwas, was sie besonders gerne macht: den Badezuber, der alleine heute schon mehrmals verwendet wurde, umzustoßen. Der hiesige Böttcher hat ihr den direkt gebaut und geschenkt. Frenja will scheinbar einen See in ihrem Zimmer haben und einen Wasserfall, der die Treppen herunterführt. Einer der Magier ist auf den nassen Stufen ausgerutscht und ist auf seinem Allerwertesten gelandet. Nein, vielmehr ist sein Allerwertester auf dem Dienergnom gelandet, der hinter dem Magier hergegangen ist. Dem Magier tut der Hintern weh, dem Gnom auch alles andere.
Die Kleine ist noch keinen halben Tag alt und versetzt schon alles in Aufruhr.
Nomen est omen, wie bereits die Römer wussten. Ich hätte ihr einen anderen Namen geben sollen...


9. September 2012, spät in der Nacht

Der Tag begann mal wieder mit nassen Stufen. Irgendwie scheint es mir jetzt schon so, als wäre es immer so gewesen. Zwar bin ich selber auch ausgerutscht, doch wirklich böse sein ging nicht.
Vorhin war die Kleine dann das erste Mal aus dem Drachenturm. Nun, einmal war sie bereits als Ei unterwegs, aber das zähle ich nicht mit. Insgesamt hatte sie heute abend fünf verschiedene Drachenzuchten besucht. Das hat selbst sie müde gemacht. Mal sehen, wann das azurblaue Bäuchlein aufhört, sich so friedlich zu heben und zu senken und morgen der erste Drachenschrei den Tag begrüßt.



12. September, mittags

Frenja hat nun mehrere schöne Tage bei ArexSchatten verbracht. Arex sagt, die Kleine sei ruhig und friedlich gewesen. Irgendwas scheine ich da falsch zu machen. Oder Frenja benimmt sich einfach besser, wenn sie zu Gast ist.
Jedenfalls habe ich die nassen Stufen in den letzten Tagen irgendwie vermisst, so seltsam das auch klingen mag.
Frenja liegt nach einem sehr nassen Bad erstmal wieder in ihrem zerkauten Nest und scheint sich auf ihren nächsten Besuch bei Arex zu freuen. Ich freue mich währenddessen auf trockene Kleidung.



Die Nacht vom 13. zum 14. September des Jahres 2012

Im Laufe des heutigen Tages ist recht wenig passiert. Ich saß hier oben im Drachenturm, auf dem Sims des Fensters, welches auf mein Dorf gerichtet ist. Frenja stieß glucksende Laute aus, als ich ihr sattes, kleines azurblaues Bäuchlein kraulte. Zusammen haben wir die Feldarbeiter, die Schmiede und das klappernde Mühlrad, das sich unaufhörlich zu drehen scheint, beobachtet. Doch den meisten Gefallen fand Frenja an den Vögeln, die über dem Dorf kreisten. Ich glaube, sie will auch bald fliegen können. Die Hälfte ihrer Zeit als Baby ist wohl vorbei und bald wird es soweit sein, dass wir beiden sicherlich die dauernassen Stufen vermissen werden...


Die Nacht vom 21. zum 22. September

Vorhin Frenja hat einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht. Aus dem kleinen Drachenbaby ist nun ein Drachenkind geworden. Ein Ratgeber notierte sich soeben den Wert von 617 Punkten.
Frenjas ursprünglicher Schlafplatz ist jetzt zu klein für sie. Hoffentlich macht sie ihn nicht wieder so schnell kaputt wie den letzten, sonst wird es teurer als gedacht. Aber zumindest jetzt ist sie noch viel zu müde dazu.
So müde, ihr ist nichtmal aufgefallen, dass sie nichtmehr in den kleinen Badezuber passen wird, den ihr der Böttcher so eifrig gebaut hat. Wahrscheinlich werden wir aus Fridthjofsien in den nächsten Tagen keine Ruhe mehr finden. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis sie auf ihr geliebtes tägliches Bad verzichten kann. Und ich werde mich wieder an trockene Stufen gewöhnen müssen.



Der 16. September, spät abends

652


Tooltip